Der  Jenaer Sonderforschungsbereich "Nonlinear Optics down to Atomic Scales" (NOA) hielt Ende Februar 2024 seine Spring School in Rostock ab.

Am 27.02.2024 fand als Netzwerktreffen ein gemeinsames Programm aus Vorträgen sowie einer Posterpräsentation am Nachmittag statt. Zusätzlich konnten einige Labore des Institutes besichtigt werden.

Während der Veranstaltung konnten die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler ihre Forschungsarbeiten präsentieren, Ideen diskutieren und potenzielle Bereiche der Zusammenarbeit erkunden. Diese Interaktion förderte nicht nur ein besseres Verständnis für die Arbeit des jeweils anderen, sondern schuf auch eine Atmosphäre der Zusammengehörigkeit und des gemeinsamen Ziels, das Verständnis auf ihrem Fachgebiet voranzutreiben.

Das Netzwerktreffen markiert somit einen bedeutsamen Schritt in Richtung einer vertieften Kooperation zwischen den beiden Sonderforschungsbereichen und legt den Grundstein für zukünftige Projekte und Entdeckungen.

Es war eine Freude, den SFB NOA bei uns begrüßen zu dürfen, und wir möchten allen Teilnehmern herzlich für ihre aktive Teilnahme an der Veranstaltung danken!

weitere Impressionen

Bilder: Robert Leppin